Meisterehrungen






in Hammelburg, Osnabrück und Essen

 

Nach dem letzten Rennen in Mickhausen war im Team Steiner Motorsport erst einmal Ruhe eingekehrt.

Dies änderte sich dann am Wochenende vom 14.-16. November, als uns eine „Rundreise“ über zwei Ehrungen in Hammelburg und Osnabrück mit 1 800 zu fahrenden Kilometer bevorstanden. Erster Halt war dann in Hammelburg, wo die besten Fünf jeder Meisterschaft vom DMSB- Bergausschuss geehrt wurden. Zudem erhielten Norbert Brenner und ich, beide als Deutsche Bergmeister, einen Preis, gestiftet vom Racing Team Trier und überreicht von Herrn Manfred Kronenburg. Vielen Dank den Spendern!

 

Am Samstagvormittag nahmen wir dann die Weiterreise nach Osnabrück unter die Räder. Zudem stand am Samstagnachmittag noch die Jahreshauptversammlung des Sportwagen Bergcups auf dem Programm. Gegen 19 Uhr begann dann die Race- Party des MSC Osnabrück mit integrierter Sportwagen Bergcup- Siegerehrung. Für mich, als Sieger des Sportwagen Bergcups 2008, war es eine sehr emotionale und schöne Ehrung mit live vorgetragener Schweizer Nationalhymne. Zudem überreichte mir der MSC Osnabrück eine überdimensionale Torte mit dem Bild meines Rennwagens, mir und Bernd Stegmann. Vielen Dank an alle Mitwirkenden dieser Party!

 

Zwei Wochen später waren wir dann an der Motorshow Essen zur offiziellen Ehrung des DMSB der Deutschen Meister 2008 geladen. Diese Veranstaltung war einmal nicht abends, sondern nachmittags und auch das erste Mal in die Motorshow integriert. Mit allen zu ehrenden Deutschen Meistern aus Motorrad, Automobil und Kart, waren über 100 Personen zu würdigen. Dabei waren auch z.B. die besten der DTM oder der Formel 3 Euroserie. Zudem erhielt Bernd Schneider für seine Karriere den DMSB- Pokal, die höchste Deutsche Auszeichnung.

 

Dies waren sehr viele neue, bewegende und sehr schöne Momente zum Abschluss meiner erfolgreichen Saison 2008.

 

Somit wünsche ich allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Start ins (Renn-) Jahr 2009!

 

Bis bald…

Marcel