33. Homburger ADAC Bergrennen


Rennstrecke Homburg






Bergrennen Homburg 15.-16.072006


Endlich wieder ein gutes Resultat!!!


Bei wunderschönem Sommerwetter nahm ich das Homburger Bergrennen unter die Räder. Nach ausführlicher Besichtigung der Strecke am Freitag, war ich dann gut vorbereitet für das 1. Training am Samstag.

Ich hatte den Eindruck, dass ich einen mässigen ersten Trainingslauf hingelegt hatte und auch der Blick auf die Zeitentafel mochte mich nicht überzeugen. Als ich dann die Laufzeiten der Konkurrenten hörte, war ich doch sehr überrascht: Laufbestzeit im ersten Training für mich als Homburgneuling!

Auch im zweiten Training konnte ich nach einer Steigerung von 2sec. wieder die Bestzeit markieren.

Nach einer etwas kleineren Steigerung im dritten Training wurde ich dann von Uwe Lang überholt, welcher allerdings mit neun Reifen angetreten ist.

Am Sonntagmorgen für das Warm Up haben wir dann auch die neun Reifen aufgezogen und prompt sprang wieder Bestzeit heraus!

So war der Druck für den ersten Rennlauf ziemlich gross, aber ein gutes Gefühl war bei mir vorhanden…

Nach einer nicht ganz optimalen Fahrt, aber dennoch 1sec. schneller als im Warm Up, kam die Überraschung knüppeldick:

Patrik Zajelsnik steigerte sich zum Training um nahezu 5sec. und nahm mir 0,7sec ab!

Nochmals volle Konzentration für den zweiten Rennlauf…

Wieder schlichen sich klitzekleine Fehlerchen ein und Zajelsnik fuhr 0,051 sec schneller als ich. Nun musste ich zur Attacke im dritten Rennlauf blasen! Nach einem Fastdreher im mittleren Teil der Strecke, fehlten mir im Ziel 0,004sec auf die Laufzeit von Patrik.

So entstand ein Rückstand nach drei Rennläufen von 0,755sec und ein trotzdem guter zweiter Platz!

Für die deutsche Meisterschaft war es ein guter Erfolg, so habe ich doch 10,5 Punkte auf  Herbert Stenger aufgeholt.

Auf weitere gute Resultate und bis bald…


Marcel Steiner


 

Weitere Infos zum Bergrennen in Homburg findet Ihr hier

Resultate
⇒Gesammtklassement
⇒Klassenergebnis
⇒Gesamtergebnis Training
⇒Klassenergebnis Training
⇒Zwischenrangliste Deutsche Berg Meisterschaft DBM
Homburg
⇒Teilnehmerliste